Anbaugeräte

Für Bergmaschinen

Heuschieber & Multitwister

Die IBEX Geräteträger wurden speziell für die Arbeit am Steilhang konstruiert. Sie sind kompatibel mit einer Vielzahl unterschiedlicher Anbaugeräten. 

Hier eine kleine Auswahl:

Mähbalken:
Doppelmesser-Portalmähwerke mit Arbeitsbreiten von 1,96 m bis 3,60 m
Mulcher:
Müthing Schlegelmulche mit 1,40 und 1,60 m Arbeitsbreite. Ideal zum Mulchen von Grünland und leichtem Strauchwerk.
Bandrechen:
Der Bandrechen ist das klassische Gerät zum Schwaden und Wenden am Hang. Er hat eine Arbeitsbreite von 2,10 m. Durch die kurze und kompakte Bauweise sitzt der Heuer nahe am Geräteträger und lässt sich leicht anheben. Die freilaufenden Vorderräder ermöglichen einen kurzen Wenderadius. Sie lassen sich mechanisch oder hydraulisch (optional) blockieren.
Pick-Up Heuschieber:
Zum Abräumen großer Futtermassen sind Pick-Up Heuschieber die perfekte Lösung. Besonders gute Erfahrungen haben ich mit dem Rapid Multitwister, dem AllroundMax von Agrartechnik Seeber und dem Heu RAM von Adreas Rahm gemacht. Meldet euch bei mir und wir besprechen, welches Gerät am besten für euch passt.
Kreiselheuer:

Kombiniert mit dem leichten, 3,50 m breite Kreiselzettwender wird die IBEX zum schlagkräftigen Helfer beim Heu wenden. Empfehlenswert ist der Einsatz mit einer Funkfernsteuerung oder mit einem Trittbrett.

Video von der Heuernte

Wiesenegge:
Ideal zur Grünlandpflege im Frühjahr. Arbeitsbreiten von 150 bis 250 cm. Verzinkte Ausführung. Auf Wunsch kombinierbar mit elektrischem Samenstreuer zur Nachsaat.
Luft-Stachelrad „LS-Grip“:

TerraTec hat das Rad für Motormäher sprichwörtlich neu erfunden. Der LS-Grip ist ein Gummireifen mit aufgeschraubten Spitzen aus Metall. Er vereint die Vorteile von Luft- und Metallrad in einer Bereifung: Die Laufruhe und den Komfort einer Luftbereifung und die Hangsicherheit einer Stachelwalze aus Metall. Der LS-Grip ist verfügbar für IBEX Geräteträger aber auch für auch für alle gängigen Einachser anderer Hersteller.

Das Video zeigt die Vorteile dieser neuartigen Bereifung

Adresse

Herbert Stockklauser
Hintertal 1
5093 Weißbach bei Lofer

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+43 (0) 0664 3581443